Karriere

     "Significon steht für Erfahrung und Kompetenz in der Projektberatung. Überzeugt haben mich vor allem die abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten in der Life Science, die Entwicklungsmöglichkeiten sowie das nette und offene Team. Daher ist Significon meine erste Wahl"

    (Paul Kappis, Wirtschaftingenieur, Young Professional)

     

    ...ist für uns nicht nur ein Spruch, sondern Prinzip. Wir können nur so erfolgreich sein wie es unsere Mitarbeiter sind. Ihre konsequente Weiterentwicklung in einem motivierten, teamorientierten Umfeld mit interessanten Aufgaben und Anerkennung der Leistungen, sind Basis für Ihren Erfolg. 

    Fluktuationsrate 0%

    Fluktuationsrate 0%

    Reisende soll man ziehen lassen? Unsere Mitarbeiter zieht es zum Kunden aber nicht zu anderen Arbeitgebern.

     

    Wir streben nicht nur mit unseren Kunden, sondern auch mit den Mitarbeitern ein partnerschaftliches Verhältnis an. Das Gemeinschaftsgefühl ist uns dabei sehr wichtig, ...

     

    Unbefristete Arbeitsverträge 100%

    Unbefristete Arbeitsverträge 100%

    Langfristige Bindungen zu unseren MItarbeitern sind uns sehr wichtig. Mit dem Arbeitsvertrag bekräftigen wir unser Vertrauen in unsere Mitarbeiter.

     

    ... nicht nur in der täglichen Zusammenarbeit, sondern auch bei der Erreichung gemeinsamer Ziele und der Beteiligung am gemeinsamen Erfolg. Daher arbeiten wir zusammen daran, Sie schnell in die Lage zu versetzen Verantwortung zu übernehmen und eigene Bereiche zu führen.

     

    Wo andere nur bezahlen, honorieren wir

    Wo andere nur bezahlen, honorieren wir

    Angemessene, leistungsorientierte Vergütung und Teilhabe am Erfolg.
    + 14% im 1. - 2. Jahr über Branchen-Einstiegsgehalt
    + 23% im 3. - 6. Jahr über Branchen-Durchschnittsgehalt
    + 42% im 7. - 10. Jahr über Branchen-Durchschnittsgehalt

     

    *Quelle: IT-Gehälter 2018/2019, Compensation Partner und Computer Woche

    Unsere Methoden und Lösungen beruhen auf mehr als 20 Jahren Erfahrung und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Diese Erfahrung wollen wir so effizient und schnell an unsere Mitarbeiter weitergeben wie möglich. Dazu gehört ein Trainingskonzept, in dem das Sammeln von Praxiserfahrung höchste Priorität hat sowie die konsequente Schulung unseres Know hows, um einheitliche Vorgehensweisen beim Kunden zu gewährleisten. Das Wissen erfahrener neuer Mitarbeiter, ist uns willkommen und fließt in die Weiterentwicklung unserer Methoden ein.

     

    Erfolg ist wahrscheinlicher in guter Gesellschaft!

    Erfolg ist wahrscheinlicher in guter Gesellschaft!

    Gestalten und Verantwortung übernehmen, seine Talente entdecken und einbringen, machen den Job jeden Tag aufs Neue zum Erlebnis.

     

    Zu guten Leistungen im Beruf, gehört auch ein gutes Privat- und Sozialleben. Eine ausgewogene Work-Life-Balance, regelmäßige Team- und Firmenveranstaltungen und individuelle Arbeitsplatzregelungen tragen dazu bei. Eine offene Kommunikation und Arbeitsatmosphäre mit einem klar definierten Unternehmenscodex geben die Rahmenbedingungen, um sich bei der Arbeit wohl zu fühlen.

     

    Krankenstand 90% unter Branchen-Durchschnitt

    Krankenstand 90% unter Branchen-Durchschnitt

    Zufriedene Mitarbeiter sind gesunde Mitarbeiter.

    Tags: Stellenausschreibung, Job, Consultant, SAP , CSV, GxP

    Ihr Einstieg...

    ...als Absolvent der Wirtschaftswissenschaften (BWL, Wi.-Informatik,…)

    Alexander ReitzAlexander Reitz,
    Wirtschaftsingenieur

    Ich bin bei der Significon, weil...

    ...unsere flache und partnerschaftliche Struktur die Möglichkeit bietet, verschiedene Themenbereiche eigenverantwortlich in unterschiedlichen Kundenprojekten voranzutreiben und die Entwicklung der Significon aktiv zu gestalten. Durch mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Chemie habe ich vor allem die Fähigkeiten erlernt, mich in kurzer Zeit in abstrakte und vielschichtige Sachverhalten einzuarbeiten und die Thematik zu verstehen. Diese Erfahrung hilft mir heute dabei, Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden zu verstehen und erfolgreich umzusetzen.

    Für Absolventen mit abgeschlossenen Masterstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs bietet die Significon AG die Möglichkeit, das im Studium erworbene Wissen in abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten in verschiedensten Unternehmen einzusetzen und schnell solide zu erweitern. Vorher ergänzen Sie Ihr Wissen in unserem Trainee-Konzept, mit Know how in den gängigen Industriestandards, wie GAMP, Prince 2 und ITIL sowie unserem Methoden-Know-How und sammeln praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Logistik-Prozessen mit SAP.

    Jetzt bewerben

     


    ...als Absolvent der Naturwissenschaften

    Christian PriesnitzChristian Priesnitz,
    Dipl.-Biol. Human- und Molekularbiologie

    Ich bin bei der Significon, weil...

    …ich nach meinem Studium eine Tätigkeit gesucht habe, bei der ich mein Verständnis für komplexe, logische Zusammenhänge sinnstiftend und mit konkretem Nutzen für Kunden anwenden kann. Die Significon bietet mir genau dies. Nach strukturierter Einarbeitung konnte ich sowohl intern als auch in Kundenprojekten Bereiche eigenverantwortlich übernehmen und vorantreiben. In abwechslungsreichen, zukunftsträchtigen Projekten bei renommierten Kunden lerne ich auch heute noch jeden Tag dazu. Die Significon bietet mir eine langfristige Perspektive für meine persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

    Flache Hierarchien und ein durch Wertschätzung und Respekt geprägter Umgang mit Kunden und Kollegen schaffen eine Atmosphäre in der es Spaß macht, anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen und diese vom Konzept bis zur Umsetzung beim Kunden zu verantworten.

    Naturwissenschaften und Prozess-Beratung – wie passt das zusammen? Erfahrungsgemäß bringen Naturwissenschaftler ein gutes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit mit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und strukturiert Lösungen zu finden. Fähigkeiten, die essentiell für die Beratung in unserem Umfeld sind. Bringen Sie außerdem ein abgeschlossenes Masterstudium oder Diplom mit, gute soziale Skills und Kommunikationsvermögen sowie Interesse an abwechslungsreichen Herausforderungen mit Reisetätigkeit, so stehen die Chancen gut, dass wir zueinander passen. Das notwendige Fachwissen erwerben Sie in unserem Trainee-Konzept. Sie eignen sich Know how in den gängigen Industriestandards, wie GAMP, Prince 2 und ITIL sowie unserem Methoden-Know-How an und sammeln praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Logistik-Prozessen mit SAP.

    Jetzt bewerben

    Unternehmenswerte

     

    Teamplayer

    Teamplayer

    Wir sind bunt und vielfältig: Unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Talenten, Fähigkeiten und Kompetenzen. Das ist auch gut so. Dabei verfolgen wir das gemeinsame Ziel als unser eigenes Ziel, wir handeln eigenverantwortlich und unternehmerisch, unterstützen uns gegenseitig in der Erreichung der Ziele und partizipieren gemeinsam am Erfolg.
    Kompetenz und Innovation

    Kompetenz und Innovation

    Wir arbeiten stets an unserer Weiterbildung, wir sind bezüglich Markt und Technik am Puls der Zeit, wir erarbeiten auf Basis unserer neuen Erkenntnisse Lösungen für unsere Kunden und geben intern unser Wissen weiter.
    Vertrauen

    Vertrauen

    Unsere Kollegen und Kunden können sich stets auf uns verlassen. Wir kommunizieren offen aber mit dem notwendigen Feingefühl Risiken und konstruktive Kritik. Zusagen werden inhaltlich und zeitlich eingehalten.
    Zielorientierung

    Zielorientierung

    Wir verlieren nie das Ziel und das geplante Ergebnis aus den Augen. Der Kunde und dessen Erfolg stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
    Motivation

    Motivation

    Wir haben Spaß an unserer Arbeit und begeistern andere für unser Tun. Wir fühlen uns für unseren jeweiligen Bereich verantwortlich und ergreifen Initiativen, um ihn stetig zu verbessern.

     

    Sie wollen uns näher kennenlernen? Wir freuen uns auf Sie!"

    Significon AG

    Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 30
    55130 Mainz
    Telefon 06131 - 636 0309

     

    E-Mail
    Impressum
    Datenschutzerklärung
    Newsletter-Anmeldung