SAP Validierung bei Chemiekonzern

Der Konzern der Spezialchemie, der auch Wirkstoffe in die Pharmaindustrie liefert, hatte sich schon seit einigen Jahren mit der Umsetzung einer GxP konformen IT Landschaft auseinandergesetzt. Eine besondere Herausforderung war es, der Unternehmensstruktur gerecht zu werden, deren GxP relevanter Geschäftsanteil nur ca 5% beträgt, während das Hauptgeschäft im nicht GxP regulierten Bereich umgesetzt wird.

Dazu hatten im Vorfeld der vergangenen Jahre bereits mit Unterstützung der Significon AG mehrere Workshops und kleinere Projekte stattgefunden, bis schließlich die endgültige Strategie festgelegt wurde, die nun im Rahmen der SAP Implementierung umgesetzt wird.

Für die Validierung des SAP Systems, welches die GxP relevanten Prozesse abbildet, hat man sich aufgrund der tiefen Erfahrung der Significon sowohl in der Implementierung als auch Validierung, für das in Mainz ansässige Beratungshaus entschieden.

Significon AG

Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 30
55130 Mainz
Telefon 06131 - 636 0309

 

E-Mail
Impressum
Datenschutzerklärung
Newsletter-Anmeldung