SAP präsentiert mit dem Quality Issue Management (QIM) ein neues Tool für das Deviationmanagement / CAPA

 QIM (Quality Issue Managagement)

SAP QM ist ein bewährtes und gängiges Tool zur Unterstützung der Qualitätsmanagementprozesse wie Wareneingangsprüfung, Inprozesskontrolle oder als komplettes CAQ System / LIMS.
Auch das Reklamations- , Abweichungs- oder Deviationmanagement ließ sich mit Bordmitteln und überschaubaren Anpassungen, sinnvoll abbilden.
Mit dem Quality Issue Management hat die SAP jedoch im letzten Jahr einen Quantensprung für das Reklamationsmanagement vollbracht:

Die in die Logistikprozesse integrierte Lösung bietet einen zentralen Einstieg für die Bearbeitung und Überwachung von Qualitätsproblemen und Abweichungen, auch aus anderen Anwendungen und Systemen (z. B. FMEA, Audits, Qualitätsmeldungen) heraus.

Eine intuitive, webbasierte und anpassbare Bedienungsoberfläche sichert die Akzeptanz der Mitarbeiter, denen standardisierte und effiziente Prozesse zur Problembearbeitung zur Verfügung stehen.
Daneben bietet die Lösung umfangreiche analytische Funktionen, die über Anwendungs- und Systemgrenzen hinausgehen und somit eine transparente Dokumentation des Problembearbeitungsprozesses und damit eine verbesserte Kostenkontrolle.

Eingeführt von Beratern, die neben dem Tool auch das notwendige Qualitätsmanagement, Logistik und Compliance Know how bieten, ist das Tool die optimale Lösung für die Life Science Industrie, um das Deviationmanagement effizient, inspektionssicher und zukunftsfähig abzuwickeln."


[SAP geschützte Marke]


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