Evonik - Fit for GxP

Die Anforderungen aus GxP an die IT des Spezialchemieunternehmens Evonik Industries sind den IT-Mitarbeitern schon lange vertraut. Dennoch gab es Optimierungsbedarf, um einheitliche Methoden und ein gemeinsames Verständnis bezüglich der Anforderungen auf Basis von Best Practice und Industriestandards wie GAMP zu erzielen.

Welche Regularien sind relevant? Was sind bewährte Standard-Vorgehensweisen zur Validierung von Anwendungssoftware und Qualifizierung von Infrastruktur? Haben wir Lücken, wie können wir diese schließen?,

waren einige der relevanten Fragestellungen.

In einer zweitägigen Schulung wurde das Basiswissen ausführlich erläutert, anhand von Beispielen die Vorgehensweise erklärt und in vielen Diskussionsrunden Fragen und Optimierungspotenziale in verschiedenen Prozessen aufgedeckt und erörtert.

Zum Ende der Schulung erhielten alle Mitarbeiter das obligatorische Schulungszertifikat.

Die Schulung hat uns und unseren Mitarbeitern einen sehr guten Impuls für weitere Optimierungen gegeben. Das Wissen wurde kompakt, praxisnah und kompetent vermittelt,

fasste Matthias Seidl Head of Quality Management bei den IT Services von Evonik schließlich zusammen.


Significon AG

Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 30
55130 Mainz
Telefon 06131 - 636 0309

 

E-Mail
Impressum
Datenschutzerklärung
Newsletter-Anmeldung